Häufige Fragen

Wie kann ich die Anmeldungen meinem Kalender hinzufügen?

Sie können die Ferienpass-Anmeldungen Ihrer Kinder zu Ihrem Kalender (Apple Kalender, Google Kalender, Outlook) hinzufügen.

1. Schritt: Link kopieren

Kopieren Sie den iCal-Link von der Seite "Meine Anmeldungen". Dafür müssen Sie auf den Button "iCal-Link kopieren" klicken.

2. Schritt: Kalender abonnieren

2. A) Anleitung für Apple

Auf dem Mac öffnen Sie das Programm "Kalender". Wählen Sie im Menü "Datei" > "Neues Kalender-Abonnement". Im neuen Dialog fügen Sie den Link von Schritt 1 ein. Als Speicherort wählen Sie "iCloud", damit der Kalender auch auf ihrem iPhone angezeigt wird. Nun wählen Sie aus, dass der Kalender jeden Tag (statt jede Woche) aktualisiert werden soll. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Als letzes wählen Sie "OK".
Weitere Infos.

2. B) Anleitung für Google

Melden Sie sich auf calendar.google.com an. Klicken Sie rechts neben "Weitere Kalender" auf den Abwärtspfeil Abwärtspfeil. Wählen Sie "Über URL hinzufügen" aus. Fügen Sie den Link von Schritt 1 ein. Klicken Sie auf Kalender hinzufügen. Der Kalender wird daraufhin auf der linken Seite unter "Weitere Kalender" angezeigt.
Weitere Infos.

2. C) Anleitung für Android

Wie 2. B). Ansonsten schauen Sie auf diese Anleitung.

2. D) Anleitung für Outlook

Öffnen Sie Outlook und wählen im Menü "Extras" > "Kontoeinstellungen". Klicken Sie auf der Registerkarte "Internetkalender" auf "Neu". Fügen Sie den Link von Schritt 1 ein. Wählen Sie "Hinzufügen". Geben Sie im Feld "Ordnername" einen Namen ein, z.B. "Ferienpass 2019" und klicken Sie dann auf "OK".
Weitere Infos.
Anleitung für Outlook.com

Zuletzt aktualisiert am 11.06.2019 von Richard Henkenjohann.

Zurück

Frage unbeantwortet?

Kontaktieren Sie uns.