Titel:
Survival - wie helfe ich mir draußen
Bild:
  • © René van den Berg/pixelio.de
Beschreibung:
Hier lernst du die Grundlagen für das Leben und Überleben in der Wildnis: was muss ich beachten beim Feuermachen, Wasser suchen und aufbereiten, was ist essbar und wie baue ich mir eine Hütte. Wir wollen lernen, was wir alles ohne moderne Hilfsmittel hinbekommen und was die Natur uns zum Leben bietet. Naturnah üben wir uns in der Natur wieder Zuhause zu fühlen! Bitte eine lange Hose anziehen und ein Getränk mitbringen, gern auch ein Taschenmesser.
Datum:
Mo, 08.07. 10:00 — 14:00
geeignet für:
Kinder ab 9 Jahre
Info-Tabelle:
Treffpunkt: Limmer Hütte
Kosten: 4,00 Euro
Anmeldung: per Online-Anmeldesystem
Max. Teilnehmer: 15 Teilnehmer/innen
Wegbeschreibung: B3; über Brunker Stieg, Liebigstraße zum Waldrand
Mitzubringen: Getränk, gern auch ein Taschenmesser
Zu beachten: Bitte eine lange Hose anziehen.
Teamer: Timo Dehlinger (0151-56134717)
Veranstalter: Milan Naturseminare & Jugendpflege Alfeld

Teilnehmerliste

Dieses Angebot liegt in der Vergangenheit.